top of page
1.png

Unsere Erfolge

Hier werden wir immer wieder neue Auszüge aus Berichten über unsere Spender, Arbeit und Erfolge veröffentlichen.

Haarstudio Tanja in Leverkusen
Auch in diesem Jahr schminkte die Inhaberin des Haarstudios Tanja, Frau Tanja Lehmann, in der Karnevalszeit Kinder. Dabei sammelte sie in diesem Jahr 940 EURO für unseren Verein. Eine großartige Aktion, für die wir herzlich DANKE sagen.

Nordic-Walking mit Herz

Seit vielen Jahren sind wir mit der Gruppe "Nordic-Walking mit Herz" aus Langenfeld verbunden. Dort wirken Menschen mit einem großen Herz, Engagement und Kreativität. Im vergangenen Jahr wurde ein Spendenlauf organisiert, an dem viele Prominente, u.a. auch der OB Richrath, teilnahmen. Des weiteren wurde auch in 2023 auf dem Weihnachtsmarkt in Opladen ein Stand gemietet, in dem Grünkohl etc. angeboten wurde. Dort fand auch die Spendenübergabe mit zwei weiteren Vereinen aus Leverkusen statt. Wir erhielten 2.633,33 EURO. DANKE dafür!


Sonstige Spenden
Wir erhalten Spenden von Firmen und sonstigen Institutionen (z.B. Schwind-Bau GmbH, Kronos-Titan GmbH, Karl-Jüngel Stiftung, Inge und Willi Hüske Stiftung, etc.) sowie von Privatpersonen zu runden Geburtstagen und Jubiläen. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Immer wieder erreichen uns Spenden nach Sterbefällen. Liebe Menschen sorgen zu ihren Lebzeiten für Spenden nach ihrem Ableben anstelle von Kränzen und Blumen. Die Hinterblieben unterstützen diese Bitte trotz ihrer großen Trauer. DANKE!
 

Forschungsprojekt
Neben unserer Hauptaufgabe, der Unterstützung von krebskranken Kindern und deren Familien haben wir 2023 ein Forschungsprojekt der Kinderonkologie der Universitätsklinik Köln mit 125.000 EURO unterstützt. Universitätsprofessor Dr. Matthias Fischer erläuterte bei einem Besuch von Imrgard von Styp-Rekowski und Hanno Fasel in der Experimentellen Kinderonkolgie der Uniklinik Köln, dass der Nutzen von Chemotherapien bei erkrankten Kindern mit Neuroblastomen völlig unklar sei. In diesem Forschungsprojekt wird die Wirksamkeit von neu entwickelten Medikamenten abgeschätzt, um diese in der Klinik planen zu können. Das Ziel des Einsatzes einer solchen Therapie ist es, die Heilungschancen für betroffene Kinder deutlich zu verbessern.

bottom of page